Zum Inhalt springen

Jubiläumswochenende in Dellbrück/Holweide

Ein genussvolles Wochenende mit Heilix Blechle, ökumenischen Gottesdienst und geselligem Beisammensein.
Heilix Blechle
Datum:
15. Mai 2022
Von:
Antke Kreft

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Kölsch Hätz Nachbarschaftshilfen hat der Standort Dellbrück / Holweide zu einem Festwochenende geladen. 

Am Samstag, den 14. Mai 2022 um 18:00 Uhr dürften wir das Benefizkonzert von Heilix Blechle zugunsten der Nachbarschaftshilfen in der Christuskirche Köln-Dellbrück genießen. Das Publikum wurde von den hervorragende Musiker:innen unter der Leitung von Christian Vossler auf eine Reise mitgenommen und begeisterte mit einer wunderbaren, abwechslungsreichen Auswahl der Stücke.

Am Sonntag um 10:30 Uhr wurde mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Pauluskirche Köln-Dellbrück an den Abend angeschlossen. Texte und Erfahrungen der coronabedingt verhinderten ehrenamtlichen Koordinator:in Frau Zdrallek und Herrn Strücker wurden verlesen und (als Fels in der Brandung) hat Herr Schläger, verbleibender Koordinator des Standortes, mit weiteren ehrenamtlich Engagierten das Herz von Kölsch Hätz, anhand von eigenen Erfahrungen und gesprochenen Fürbitten, der Gemeinde präsentiert.

Im Anschluss wurde die Sonne bei geselligem Beisammensein mit Umtrunk im Garten des Gemeindehauses genossen.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für dieses genußvolle Jubiläumswochenende!