Zum Inhalt springen

MiteinanderFüreinander – Nachbarschaftsfest

25 Jahre Kölsch Hätz Nachbarschaftshilfe für Herz & Seele. Zum Abschluss des Jubiläums wurde ein gelungenes Nachbarschaftsfest an der neuen Erlöserkirche in Weidenpesch gefeiert.
Gelebte Ökumene: Pfarrerin Zimmermann und Pfarrer Bagherzadeh
Datum:
29. Apr. 2023
Von:
Antke Kreft
Lagerfeuersingen

Ein buntes Programm führte durch den Nachmittag, zu dem unter dem Motto "MiteinanderFüreinander" rund um die neue Erlöskirche von den Gemeinden und Kölsch Hätz geladen wurde. Auch für das leibliche Wohl mit viel Auswahl gesorgt.

Zum Auftakt wurde ein ökumenischen Gottesdienst mit besonderer musikalischer Untermalung gefeiert. Aus vollem Herzen sang die Gemeinde "Für alle Nachbarn he op d´r Ääd", eine Ballade für die Kölsch Hätz Nachbarschaftshilfen zum 25. Jubiläum (nach Melodie und Text „Für alle Minsche“ von Hans Knipp 1946-2011, bearbeitet von Pfarrerin Zimmermann).

Im Anschluss wurde unter Begleitung des Posaunenchors das Nachbraschaftsbrot angeschnitten und das Fest mit Kaffee, Kuchen und Würstchen vom Grill eröffnet. Neben dem leiblichen Wohl wurde mit viel Spiel und Spaß beim VeedelsQuiz, bei der Schminckstation, der Wäscheleine der guten Wünsche und möglichen Rikschafahrten gemeinsam ein wunderbarer Nachmittag verbracht. 

Ein besonderer Höhepunkt war der Tanz für Jung und Alt (angeleitet von Georg Stallnig), der die Nachbraschaft begeistert hat. Auch die Darbietungen von den Nachbar:innen aus dem Veedel, welche im Anschluß von den Talenten eingebracht wurden, endeten in einem tosenden Applaus.

Abschluss bildete das gemeinsame Singen am Lagerfeuer. 

Allen beteiligten ein herzliches DANKE! Was für ein herrlicher Abschluss der Feierlichkeiten zum Jubiläum der Nachbarschaftshilfen! 

Eindrücke

4 Bilder