Zum Inhalt springen

Seniorennetzwerk, ASG und Kölsch Hätz - Eine wunderbare Kombination

Vorstellung der Nachbarschaftshilfen beim monatlichen Mittagstisch des Seniorennetzwerks in den Räumen der Antoniter Siedlungsgesellschaft (ASG) in Höhenhaus
Rundfahrt
Datum:
20. Okt. 2023
Von:
Antke Kreft

Den monatlichen Mittagstisch des Seniorennetzwerks in Höhenhaus hat Kölsch Hätz genutzt, um Mieter*innen der Antoniter Siedlungsgesellschaft die Nachbarschaftshilfe vorzustellen. Das gemeinsame Schlemmen bot eine sehr gute Möglichkeiten, mit den Bewohner*innen ins Gespräch zu kommen und zahlreiche Fragen zu beantworten.

Abschluss des gemeinsamen Mittags bot die Möglichkeit Fahrten mit unserer Rikscha Mathilda wahrzunehmen, die dank dem großartigen Engagement von Klaus Kohlhof nach einigen Pannen doch noch stattfinden konnten. Die 96-jährige Helene machte in Begleitung den Auftakt und animierte zum Nachahmen.

Ein gelungener Vormittag. Vielen Dank für die Einladung und die nette Aufnahme in die Gemeinschaft.