Zum Inhalt springen

Wenn die Nachbarin zum Spielen kommt

Seit rund drei Jahren kommt Ute Eisenmenger einmal die Woche bei Gertie Schmitz-Mieden vorbei. Wie es dazu kam und wie es ist, wenn die Nachbarin zum Spielen kommt, darüber berichten sie in der aktuellen Ausgabe des Stadtmagazins KölnerLeben.
KölnerLeben Juni_Juli 2022
Datum:
25. Mai 2022
Von:
Antke Kreft

Gertie Schmitz-Mieden braucht nur noch ein weiteres Paar, dann ist ihr der Sieg sicher. Die 93-Jährige dreht eine der Karten vor ihr um. Sie zeigt einen Zitronenfalter. Unter welcher Karte befindet sich der andere? Schmitz-Mieden überlegt kurz und legt dann den zweiten frei. Ute Eisenmenger, die ihr gegenübersitzt, schüttelt den Kopf und lacht. „Ist das denn die Möglichkeit?"

Karten spielen Gertie Schmitz-Mieden und die Ute Eisenmeger gerne zusammen. Wie Kölsch Hätz die beiden Damen zusammen gebracht hat und warum es so gut passt, dass erzählten sie Rene Denzer vom Stadtmagazin KölnerLeben. 

Lesen Sie gerne selbst: