Zum Inhalt springen

Welttag der Senioren am 23.07.2023

Zum Welttag der Senioren wurde das „per­fekte Duo“ Raimund und Holger von Stephan Hammers begleitet. Entstanden ist ein wunderbarer Artikel über die nachbarschaftliche Beziehung.
Welttag der Senioren 2023 - Kölsch Hätz Raimund und Holger
Datum:
21. Juli 2023
Von:
Antke Kreft

Seit 2015 treffen sich Holger und Raimund, die sich sich auf An­hieb bes­tens ver­stan­den haben. Je­den Mitt­woch für rund eine Stun­de reden die Beiden in Holgers Woh­nung „Über Gott und die Welt – und über Fuß­ball“, wie Raimund sagt.

„Ich bin froh, über ‚Kölsch Hätz‘ so einen Men­schen kennen­gelernt zu haben“, sagt Holger. Und: „Ich freue mich auf jeden Mitt­woch, wenn der Raimund zu Besuch kommt. Und wenn er geht, freue ich mich schon auf den nächsten Mittwoch.“

Ein wunderbares Beispiel, im Vier­tel Nach­bar­schaft im Geist der Nächsten­liebe zu pfle­gen und so die Lebens­quali­tät zu ver­bessern. 

Lesen Sie gerne selbst!